Entfliehe dem Chaos!

  • Thema: Action-Thriller

  • Spieleranzahl: 3–6
  • Spielzeit: maximal 60 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad: herausfordernd
  • Altersempfehlung: 16+

Hintergrund: Die 1914 errichtete Burwash Industrial Farm (auch bekannt als Burwash Correctional Centre) sorgte im Jahre 1939 für massiven Rummel in der Region. Das nur schwer zu erreichende Gefängnis wurde in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Militär viele Jahre für Forschungszwecke genutzt und 1975 vorübergehend stillgelegt. Teilweise wurden dort extreme Kampfmittel an ausgewählten Probanden erprobt, die für ihre größtenteils freiwillige Teilnahme an den Experimenten eine frühere Haftentlassung angeboten bekamen. Am 07. Juli 1939, als der zweite Weltkrieg in Europa bereits in vollem Gange war, wurde hier ein neuartiger Stoff erprobt, der die Soldaten zu mutigen Kriegern machen sollte …

Plot: Eigentlich wolltest du mit ein paar Freunden den abgelegenen Lost Place BURWASH PRISON im kanadischen Nirgendwo erkunden. Stattdessen wurdet ihr von militärisch anmutenden Sicherheitsleuten zur Befragung in unterschiedliche Zellen gesteckt. Dann folgt pures Chaos. Alarmsirenen heulen. Menschen schreien. Und irgendetwas will in den verriegelten Trakt eindringen.

Fliehe so schnell du kannst … und überlebe!

BUCHEN

„Sammelt im Vorfeld Informationen und verbessert so Eure Chance,
Rätsel zu lösen, Aufgaben zu bewältigen und …

… zu fliehen …